Kirche Teufenthal

Renoviert: --
Baustil: modernes Gebäude

Geschichte
Einige Teufenthaler Kirchgemeindeglieder hatten über lange Jahre Geld gesammelt um in ihrem Dorf eine eigene Kirche zu haben. Im Jahre 1979 konnte diese eingeweiht werden.

Umgebung/Garten/Park

Ruhig am Waldrand gelegen, hat die Gemeinde Teufenthal vor der Kirche im Jahre 2008 einen Zentrumsplatz als Begegnungszone geschaffen.

Grösse/Platzzahl
Rollstuhlgängiger Zugang zum Obergeschoss, wo sich der Kirchenraum befindet. Im vorderen Kirchenraum haben 100 - 120 Personen auf Stühlen Platz, im mit Schiebewand abtrennbaren hinteren Raumteil haben zusätzlich 100 Personen mit Konzertbestuhlung Platz. An Tischen bestuhlt finden 72 Personen Platz.
Auf dem gleichen Boden befinden sich ein Foyer, eine Garderobe und eine Küche. Ein ungedeckter Sitzplatz hinter der Kirche lässt ruhiges Arbeiten zu.
Im Untergeschoss befinden sich zwei Unterrichtszimmer, ebenfalls rollstuhlgängig. Dort finden 10 – 20 Personen zum Arbeiten Platz.

Ausstattung/Orgel/Schmuck/Infrastruktur
Stühle als Sitzplätze
Kuhn-Orgel aus dem Jahre 1993
Lautsprecheranlage für Wortübertragung
Gehörlosenschlaufe
Parkplätze direkt bei der Kirche

Sekretariat, Tel.: 062 776 34 64 oder per E-Mail.

Die Kirche Teufenthal können Sie direkt in unserem Onlineschalter reservieren und buchen.

Hier gelangen Sie zur detaillierten Kirchendokumentation.

Kirche Teufenthal, Dorfstrasse 28, 5723 Teufenthal