Oberkulm Unterkulm Teufenthal
 

Suchen


 

Liturgische Abendfeier

Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern

 

Während des Winterhalbjahres gestalten wir drei bis vier liturgische Abendfeiern. Mit diesen Feiern knüpfen wir an der altkirchlichen Tradition an, am Samstagabend einen Gottesdienst zu gestalten. Im Mittelpunkt steht dabei die Kirchenmusik – auf der Orgel gespielt, von einem Chor vorgetragen oder von der Gemeinde als Lieder gesungen –, die mit biblischen und kirchlichen Texten verwoben wird. Durch kurze Hinweise zur Musik oder den Liedern soll uns die Vielfältigkeit und die theologische Tiefe der Musik und Dichtkunst vermittelt werden.

Liturgisch heisst die Abendfeier, weil für einmal nicht im reformierten Sinn das Wort, die Predigt im Zentrum steht, sondern vorformulierte Texte und vor allem die Kirchenmusik. Damit sind die liturgischen Abendfeiern dazu geeignet, ab 19.00 Uhr aus dem Betrieb und Lärm unserer Zeit auszusteigen und für eine Stunde zur Ruhe zu kommen und sich besinnlich auf den Sonntag einzustellen.  

  • Samstag, 21. März um 19 Uhr in der Kirche Unterkulm

    Der Anlass wurde abgesagt !

 

 

 

 


 

 

 

 
  Refomierte Kirche Kulm
Sekretariat
Dorfstrasse 28
5723 Teufenthal
Kontakt:
062 776 34 64
sekretariat@ref-kulm.ch
Öffnungszeiten:
Montag: 09:00 - 11.00
  13.30 - 16.00
Donnerstag 13.30 - 16.00