Oberkulm Unterkulm Teufenthal
 

Suchen


 
Neue Seite 1

Frauenzmorgenreise

Druckversion anzeigenSchrift vergrössernSchrift verkleinern

 

21 Frauen begaben sich auf die Reise nach Basel zu den Merian Gärten. Mit dem Tram ging es nach Münchenstein, wo die Merian Gärten neben dem Areal der Grün 80 angelegt sind. Christoph Merian hinterliess eine Stiftung, durch sie werden die Gärten bewirtschaftet und unterhalten. Mitten in Basel eine grüne Oase. Das Wetter war zum Glück bis zum Essen nicht schlecht, warm war es nicht, aber es regnete während der Führung auch nicht. Wir wurden durch den Rhododendrongarten in die Anlage eingeführt. Wunderbar blühten die Sträucher. Wir vernahmen vieles über die Geschichte dieser Anlage. In der Villa Merian assen wir gemeinsam Zmittag unter den Augen von Christoph Merian und seiner Frau. Als wir uns auf den Heimweg machten, begann es zu regnen, aber das Blätterdach des Gartens schützte uns. Dann ging es zurück ins Wynental von wo wir am Morgen zu diesem schönen Ausflug gestartet sind.

 

 
Sekretariat
062 776 34 64
sekretariat@ref-kulm.ch
Pfarramt Oberkulm:
Pfrn. Mária Dóka
079 120 29 93 67
maria.doka@ref-kulm.ch
Pfarramt Unterkulm:
Pfrn. Christine Friderich
079 120 85 88
christine.friderich@ref-kulm.ch
Pfarramt Teufenthal:
Pfrn. Esther Worbs
079 120 06 71
esther.worbs@ref-kulm.ch